Aktuelles aus der Dorfgemeinschaft

Aktuelle Meldungen aus der Dorfgemeinschaft - Eure HIlfe ist notwendig!

Auf dieser Seite sollten möglichst aktuelle Berichte, Hinweise, Fotos usw. aus der Dorfgemeinschaft stehen. Hierbei sind wir auf Eure Hilfe angewiesen: Wer etwas zu berichten hat, ob Person, verein oder Firma - bitte melden! 
Vereine leben auch davon, dass sie in aller Munde sind! Habt Ihr Veranstaltungen, sollte vorher und nachher darüber berichtet werden, aber auch über Euer Angebot, Eure Leistungen und Neuigkeiten aus dem Vereinsleben! Versorgt uns mit Berichten, Fotos, und was Ihr sonst noch habt! =>  info@welldorf.de 

Unsere Facebook-Seite ist aktueller als diese Webseite sein kann. Deshalb blenden wir sie hier zusätzlich ein!

Aktuelle Meldungen aus Welldorf-Güsten

Die Weihnachtszeit naht - Weihnachtsbaum in Güsten

Am Freitag, den 25. November wird um 16.30 Uhr in Güsten auf dem Johannesplatz auch dieses Jahr wieder der Weihnachtsbaum aufgestellt. 

Mehr zum Wetter hier:
Wetter Welldorf-Güsten

Alle Güstener und Freunde sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und sich bei Glühwein und anderen Getränken auf Weihnachten einzustimmen. Der Baum wird von den Kindern des Kindergartens geschmückt und anschließend werden noch einige Weihnachtslieder gesungen.

In Welldorf wird der Baum ein Tag später aufgestellt, am Samstag, 26.11.22 ab 15.00 h am Kreuzplatz. Hier beteiligt sich die Feuerwehr Welldorf mit dem Angebot von Kakao und Glühwein und vom Förderverein des Kindergartens werden dazu frischgebackene Waffeln angeboten. Währenddessen schmücken die Kindergartenkinder den Baum begleitet vom Gesang passender Lieder

3. Dorftrödel in Welldorf-Güsten

(Bildanklicken für weitere Infos. Herzlichen Dank "Eis Willi" für das Sposoring der Flyer!)

Sposor.png

Schützenfest in neuem Gewand
 

Bei strahlendem "Königswetter" feierten die Schützen aus Welldorf ihr diesjähriges Schützenfest. Anders als bisher gab es kein Festzelt sondern eine "Open-Air"-Veranstaltung, die zu einem vollen Erfolg wurde.
Auch der Festzug am Sonntag konnte sich sehen lassen. Befreundete Schützenbruderschaften aus dem Umkreis sowie Vereine aus dem Dorf beteiligten sich und gaben dem diesjährigen Schützenkönig Oliver Berrisch die Ehre!
Fotos vom Umzug auf unserer Facebook-Seite: 
https://www.facebook.com/welldorfguesten

Sophienhöhencup 2022 

Ein ganzes Wochenende lang bestimmte der Jugendfußball das Geschehen auf dem Sportplatz. Grün-Weiss veranstaltete zum 10. Mal den Sophienhöhencup, eines der größten Jugendturniere in der Region.

Es war toll nach zweijähriger Pause wieder Jugendfußball in dieser Form erleben zu können!

Gespielt wurde in allen Altersklassen bei den Jungs und zusätzlich ein Turnier bei den C-Jugend-Mädchen.

AM Freitag ging es los mit der A- und B-Jugend und endete am Sonntag mit dem Turnier der Jüngsten den Bambini.
konnten viele Gäste begrüßen, aus den umliegenden Gemeinden oder auch aus weiterentfernten Regionen, z.B. aus Aachen, aus Köln oder aus der Eifel und bei den Mädchen wurde es sogar international durch eine Mannschaft aus den benachbarten Niederlanden.

Zahlreiche Fotos findet man auf der Facebook-Seite des Vereins:
https://www.facebook.com/GWWelldorfGuesten/photos_albums

SHC.jpg

Überraschung beim RSC Welldorf !?!?

Am Freitag (6. Mai 22) fand die Mitgliederversammlung des Radsportclubs statt. Im Vorfeld sah es nicht gut aus: Der bisherige Vorstand hatte die Ämter aufgrund gesundheitlicher Probleme niedergelegt und führte seit November nur noch kommissarisch die Geschäfte. Ein neuer Vorstand hatte sich damals nicht gefunden. Das bedeutet: Jetzt MUSSTE ein neuer Vorstand gefunden werden, sonst müsste der Verein aufgelöst werden.
Letzteres wollten viele jedoch nach 24 Jahre langem erfolgreichem Vereinsbestehen nicht zulassen und so erklärte sich für viele überraschend der "Gründungspräsident" Jürgen Tjarks bereit den Vorsitz nach mehrjähriger Pause wieder zu übernehmen. Sechs weitere Mitglieder stellten sich für seine Unterstützung zur Verfügung! Es kann also weitergehen!
Es wird sich wahrscheinlich einiges ändern im Verein. Man möchte wieder mehr zu den "Wurzeln" zurückfinden. Aber das wird der neue Vorstand dann in den nächsten Wochen konzipieren.

 

Maifest 2022

Nach einer Durststrecke, wohl auch im wahrsten Sinne des Wortes, gibt es dieses Jahr wieder das traditionelle Maifest des Maiclubs. Mit etwas anderen aber sehr sinnvollen Regelungen, beginnt am 30. April um 19.00 h die Mainacht!

20 Jahre www.welldorf-guesten.de

Die "alte" Webseite war nun 20 Jahre im Netz - Zeit für etwas Neues! 
Immer mehr Menschen surfen mit dem Handy oder Tablet im Internet und auf diesen Geräten schaut die alte Seite nicht so gut aus bzw. ist schlecht lesbar. Deshalb gehen wir mit der Zeit und gestalten die Seite moderner und responsive. Dies bedeutet, dass sich die Seite automatisch dem Gerät anpasst, auf welchem sie angesehen wird.

Einiges wurde beibehalten, anderes geändert. Es ist noch nicht alles fertig. Hier und da wird noch Hilfe gesucht (siehe Unterstützung)

Maifest Welldorf 2022
kranz-removebg-preview (1).png